Zu meiner Person

Ich bin am 10. Februar 1965 in Radstadt geboren und habe meine Kindheit, Volks- und Hauptschulzeit in Mandling – einem  300 Einwohner Ort – verbracht.
Bin dann 1979 für 5 Jahre nach Salzburg gesiedelt,

um dort die HBLA für wirtschaftliche Berufe zu absolvieren – daraufhin habe ich 1984 im elterlichen Betrieb in der Buchhaltung begonnen.
2004 – 2008 habe ich in Salzburg an der FH den MBA in General Management gemacht – daraufhin wechselte ich betriebsintern in den Vertrieb

und übernahm das Marketing. Fortan war ich viel in der Weltgeschichte auf Messen und bei Kunden unterwegs.

 

Meine Begeisterung, mich damit auseinanderzusetzen wie „Menschen funktionieren“, wie sie handeln, wie sie denken und wie sie fühlen: Das waren die Beweggründe für meine Berufswahl.  Offenheit, Empathie  helfen mir dabei, mich in den Standpunkt meiner Klienten hineinzuversetzen, deren Gefühle nachzuvollziehen und von ihrer Sicht aus zu reflektieren.

 

AUSBILDUNG:

  • Im Februar 2018 schloss ich die Ausbildung  zur Verhaltenstherapeutin ab.
  • Seit März 2018 BSc in Psychotherapie- und Beratungswissenschaften.
  • Hospizausbildung (Hospizverein Steiermark).
  • Ausbildung beim Roten Kreuz für Krisenintervention - ich arbeite dort als freiwillige Helferin.
  • Krisen- und Traumaberatung an der Sigmund Freud Universität
  • Berechtigt für die "Beratung von Eltern nach § 95 Abs. 1a AußStrG über die spezifischen aus der Scheidung resultierenden Bedürfnis ihrer minderjährigen Kinder".
  • Psychotherapeutin mit Weiterbildung in Säuglings-, Kinder und Jugendlichenpsychotherapie.
  • Seit Juni 2019 Magister in Psychotherapiewissenschaften


Ich bin stolze Mutter einer Tochter und eines Sohnes und seit August 2020 stolze Oma- bin seit 1992 glücklich verheiratet.
Ich liebe es zu klettern und zu wandern und Sport zu treiben – kann mich aber auch bei einem Buch gut entspannen.
Falls ich ein Tier wäre, wäre ich eine „Giraffe“, da ich dann alles sehen könnte – weil ich einfach furchtbar neugierig und wissbegierig bin.
Ich zähle Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Organisationstalent und Teamgeist zu meinen Stärken.